Freitag, 24. Oktober 2008

Kurzfilmfestival "Best Of Kunstgriffrolle" - Planet Alsen E-Werkstatt -

prämierte Kurzfilme junger, kreativer Filmemacher,
Moderation: Peter Hertling, FH Kiel (eh. ZDF), Beginn: 19:30 Uhr , Eintritt: 5 Euro

Am Freitag, den 24.10.2008 um 19:30 Uhr wird erstmals ein Kurzfilmfestival in der E-Werkstatt auf Planet-Alsen präsentiert. Das Kurzfilmfestival findet mit Unterstützung von Peter Hertling sowie den Filmschaffenden der UNEM-Filmproduktion aus Wilster und der Buchhandlung Gerbers statt. Dies stellt ein tolles Highlight für das Kulturprogramm des Fördervereins des Planet-Alsen in Itzehoe dar.
Die seit vielen Jahren erfolgreiche Aktion Kunstgriff des Kreises Dithmarschen wird in jedem Jahr mit der Kunstgriff Rolle beendet. Die dort prämierten Filme sind uns für eine einmalige Vorstellung in der E-Werkstatt zur Verfügung gestellt worden. Die Zusammenstellung der prämierten Werke wurde von Regisseur Michael Großmann und Helmut Schnock der UNEM-Filmproduktion in Zusammenarbeit mit den Vereinsvorsitzenden des Planet-Alsen Dirk Jacobs und Gerhard Tanski vorgenommen. Gezeigt wird nicht das Jahresprogramm, sondern ein "Best Of Kunstgriffrolle", welches in einem unterhaltsamen ca. 60 min Programm zusam­mengefasst ist. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Peter Hertling, Dozent an der Fach­hochschule Kiel (Fachbereich Medienwissenschaft) und langjährigem Dokumentarfilmer u.a. für das ZDF.

Freitag, 24. Oktober 2008
Veranstaltungsbeginn: 19.30 Uhr
Karten: 5,- €
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Gerbers (04821-3744) oder an der Abendkasse.

Web-Links:

Komik, Tragik und Dokumentarisches

Gezeigt werden: "Fantasie von Übermorgen" (Dokumentarfilm, Natalia Smolnikova und Gisa Schneider), "Alim Marker" (Komödie, Özgür Yildririm), "Maries Lächeln" (Kurzspielfilm, Michael Schäfer), "Die drei ???" (Doku-Komödie, Niklas Juhl, Lennart Mumm, Dennis Petersen), "Wir werden angegriffen" (Social-Spot, Arndt, Luis Arndt, Mirco Erichsen, Timo Erichsen, Lars Herzog, Caio Jacque-Piaszek, Jakob Karnatz, Benjamin Zisper (10-13 Jahre)), "Abgefahren" (Komödie, Freya Kleine, Stephanie Lochmüller, Julia Lyhs), "Antje und wir" (Doku-Komödie, strangEnough pictures, Buch und Regie Felix Stienz)

Programm Filmfestival Best Of Kunstgriffrolle 2008 als PDF